Vogelsbergschule erhält Urkunde

Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft im DVS

Fulda. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereines „Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. (DVS)“- Bezirksverband Osthessen / Fulda wurde dem Metallfachlehrer Martin Jung stellvertretend für die Vogelsbergschule (VBS) vom ersten Vorsitzenden Stefan Bertram eine Urkunde zur zehnjährigen Mitgliedschaft überreicht.

Der DVS ist ein technisch-wissenschaftlicher Verband, der sich für alle Belange rund um das Fügen, Trennen und Beschichten einsetzt und dessen Ziel es ist, das Schweißen und alle verwandten Verfahren umfassend zu fördern.

Der Fachbereich Metalltechnik ist eine wichtige Säule der gewerblich-technischen Abteilung der VBS. In der Metallsparte können junge Menschen ihren Hauptschul- oder mittleren Abschluss mit metalltechnischem Hintergrund erwerben oder im dualen System der Lehre unterschiedliche Zerspanungs- oder Metallbau / Konstruktions-Berufe erlernen. Insbesondere in der Metallbaulehre ist die Schweißverbindungstechnik wichtiger Bestandteil der Ausbildung.

Martin Jung weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass bei der ständigen Weiterentwicklung der Technik und Änderung der Normen der DVS ein verlässlicher Helfer ist, um den Schülern immer den neuesten Stand vermitteln zu können.