Viva con Agua auch an unserer Schule!

Die Klasse 12 ASBÜ engagiert sich für eine bessere Wasserversorgung der Menschen in Kuba!

Die Klasse 12 ASBÜ unserer Schule engagiert sich im Rahmen eines Projektes für die Hilfsorganisation Viva con Agua de St. Pauli". Die Organisation wurde von dem Ex-St.-Pauli-Fußballer Benjamin Adrion gegründet, der die schlechte Wasserversorgung der Einwohner in Kuba 2009 selbst miterleben konnte.

Viva con Agua ist ein international tätiges Netzwerk, dessen Ziel es ist, die Trinkwasserversorgung und Verfügbarkeit sanitärer Anlagen in Entwicklungsländern zu verbessern.

Aus diesem Grund hat die 12 ASBÜ bereits im Dezember einen Informationsstand, Vorträge und Pfandaktionen organisiert um auf Viva con Agua aufmerksam zu machen.

Des Weiteren veranstaltet die Klasse ein Fußballturnier, dessen Einnahmen durch Essen und Getränke an Viva con Agua gespendet werden. Das Turnier findet am 30. Januar 2014 um 08:30 Uhr in der Sporthalle der Wascherde stattfindet, beginnt. Alle Schüler/-innen der Schule sind herzlich eingeladen, um ihre eigene Mannschaft kräftig bei diesem Turnier zu unterstützen. Weitere Gäste sind herzlich willkommen.