Studienfahrt zur Messe "Automechanika" in Frankfurt/Main

Internationale Leitmesse beeindruckt Vogelsberger Auszubildende

Angehende Kraftfahrzeugmechatroniker von der Vogelsbergschule besuchen die internationale Leitmesse Automechanika in Frankfurt/Main

Angehende Kraftfahrzeugmechatroniker der Vogelsbergschule Lauterbach besuchten am Donnerstag, 13.09.2018 die Automechanika in Frankfurt/Main. Bei der Messe handelt es sich um eine internationale Leitmesse. Sie bietet im zweijährigen Turnus eine breite Produktpalette in den Bereichen Autoteile, Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, IT, Zubehör, Reifen und Tuning.

Themenschwerpunkte der diesjährigen Messe waren Mobilitätskonzepte der Zukunft sowie entsprechende Services und Werkstattlösungen.

Die Schüler wurden begleitet von ihren Lehrern Phillipp Wöll, Alexander Krätschmer und Reinhold Diehl.