Schüler für die FOS Ernährung begeistern

Schüler der Fachoberschule Ernährung stellten Schülern der Oberwaldschule Grebenhain und der Schule an der Wascherde die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Ernährung an der Vogelsbergschule Lauterbach vor.

In den letzten Tagen hatten die Schüler der Fachoberschule Ernährung im Rahmen eines selbst gewählten und entwickelten Projektes die Möglichkeit ihre Schulform Schülern der 9. Klassen der oben stehenden allgemeinbildenden Schulen vorzustellen.

Neben grundsätzlichen Informationen zu Eingangsvoraussetzungen und Praktika, gaben die FOS Schüler, den interessiert zuhörenden Jugendlichen, einen anschaulichen Einblick in die Unterrichtsinhalte im Bereich Ernährung. Dazu wählten Sie eine selbst gestaltete Power Point Präsentation, ergänzt durch praktische Experimente, zu denen sie die Schüler der allgemeinbildenden Schulen einluden. Zum Abschluss gab es dann noch einen kleinen Snack für die Zuhörer.

"Ich wußte gar nicht, dass so viel hinter dem Thema Ernährung steckt", "super gemacht", "tolle, abwechslungsreiche Präsentation". Solche und andere positive Rückmeldungen bekamen die Schüler der Vogelsbergschule zu ihrer Informationsveranstaltung.  In Grebenhain gelang es sogar bei über 50% der zuhörenden Schüler Interesse an der Fachoberschule Ernährung zu wecken.