Leckere Gerichte vom Reh

Im Rahmen des Aktionstages "Wild" lernten die Auszubildenden im Gastgewerbe im Rahmen Ihres Berufsschulunterrichtes die unterschiedlichen Fleischteile der Rehkeule kennen und beinten Rehkeulen unter Anleitung von Herrn Rainer Dietz vom Posthotel Johannesberg und den Fachlehrern Bernd Vogel und Michael Hoff aus. Die anschließend zubereiteten Gerichte, wie Rehrücken in Kräuterkruste oder Rehschnitzel in unterschiedlichen Nussmantelvariationen fanden bei den zum Mittagessen geladenen Gästen und Auszubildenden großen Anklang. Das Restaurant der Vogelsbergschule wurde dazu von den Auszubildenden im Service passend zum Thema dekoriert, sowie Menü- und Büfettkarten erstellt. Ein insgesamt gelungener und lehrreicher Vormittag für alle Beteiligten.