KMK Fremdsprachenzertifikat

Zeugnisse des KMK Fremdsprachenzertifikats wurden überreicht

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Auszubildende der kaufmännischen Teilzeitberufsschule an den Prüfungen zum KMK Zertifikat Englisch Teil.

Insgesamt stellten sich 2 Bankkaufleute, 2 Großhandelskaufleute und 8 Industriekaufleute den Prüfungen, die aus einem schriftlichen Teil und einer Gesprächssituation bestehen. Die Auszubildenden können dabei wählen, welches Sprachniveau sie anstreben, bzw. für welches Sprachniveau sie die Prüfung ablegen.

Die Prüfungen sind ein Zusatzangebot der Vogelsbergschule Lauterbach, an dem die Auszubildenden freiwillig teilnehmen können. Sie werden dann im Englischunterricht durch die Englischlehrerinnen speziell geschult und auf die dezentralen Prüfungen vorbereitet.

Abteilungsleiter Mario Schmitt beglückwünschte die Auszubildenden zu Ihrer herausragenden Leistung und bedankte sich bei den eingesetzten Englischlehrerinnen Jennifer Becker, Sabine Füg und Eva Schmidt.