Gastgewerbliche Ausbildung: Aktionstag "Wild"

Die Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahr in den gastgewerblichen Berufen Koch/Köchin und Hotelfachfran/-mann stellten in der Restaurantküche der Vogelsbergschule unter fachlicher Anleitung von Herrn Dietz vom Posthotel Johannesberg und den Lehrkräften Herrn Vogel und Frau Thiem am Aktionstag "Wild" im Rahmen des Berufsschulunterrichts eine reiche Auswahl an Wildgerichten her, die sie im Restaurant der Vogelsbergschule mit passender Tischdekoration präsentierten. Zu Beginn des Tages wurde eine Rehkeule fachgerecht ausgebeint. Bei der Zubereitung der Gerichte konnten die angehenden Köche/Köchinnen ihr bisheriges Fachwissen gut einbringen und kreative Ideen für die Zubereitung der Gerichte entwickeln. Die Auswahl an Gerichten reichte vom Rehragout bis zu Rehrücken in Kräuterkruste. Die Auszubildenden im Service gestalteten ansprechende Menükarten und gestalteten eine beeindruckende Tischdekoration, die teilweise von den Ausbildungsbetrieben zur Verfügung gestellt wurde.

Speisekarte: Wildgerichte