Flyer an Bistro-Team übergeben

Schüler der Fachoberschule Ernährung übergaben die von Ihnen entwickelten Flyer zu vollwertiger Ernährung an die Bistroverantwortlichen der Vogelsbergschule, Robert Mengs und Margret Lips.

Das Schulbistro der Vogelsbergschule richtet sein Angebot nach den 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) aus. Die dort empfohlene Auswahl an Lebensmitteln stellt eine ausreichende Nährstoff- und Energiezufuhr sicher.

Die Schüler der 12. Klasse der Fachoberschule Ernährung erhielten den Projektauftrag einen Flyer zu entwickeln, in dem Schülern die 10 Regeln der DGE näher gebracht werden sollten und entsprechende Hinweise auf das Speisenangebot des Schulbistros erfolgten.

In Kleingruppen erarbeiteten die Schüler 4 verschiedene Flyer, die von der Arbeitsgruppe Ernährung an der Vogelsbergschule begutachtet wurden. Die Arbeitsgruppe kam zu dem Schluss, dass alle erarbeiteten Flyer wertvolle Ideen und Ausarbeitungen enthalten. Der Flyer zu den 10 Regeln soll nun eine Zusammenstellung aus wichtigen Passagen und kreativen Ideen der von den Schülern erarbeiteten Flyer werden. Auf diese Weise hat die ganze Lerngruppe dann zu dem Endergebnis beigetragen. Wir freuen uns schon auf den von Frau Elke Fleischer, der begleitenden Lehrkraft, aus Einzelteilen der Schülerergebnisse zusammengestellten Flyer, der den Schülern der VBS wichtige Infos zum Thema Ernährung liefert.