Fachoberschule Ernährung

Die Schüler der Fachoberschule Ernährung waren bei ihrem Besuch an der Hochschule Fulda begeistert von den Studienmöglichkeiten, die sich Ihnen nach ihrem Fachabitur eröffnen werden. Vom  Bereich Ernährung, aber auch im sozialen und Gesundheitsbereich fühlten Sie sich besonders angesprochen.

Zum neuen Schuljahr sind noch Plätze frei!!! Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich telefonisch unter 06641 65540 informieren oder den Kontakt zur Schule per E-Mail aufnehmen (e.fleischervogelsbergschulede  oder infovogelsbergschulede).

Wer bereits eine Berufsausbildung im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft absolviert hat, kann in das zweite Jahr der Fachoberschule Ernährung einsteigen.

Anmeldeformulare finden Sie unter Infos und Service.

Die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Ernährung bietet beste Voraussetzungen für spätere berufliche Einsatzmöglichkeiten im Bereich Ernährung und Gesundheit, lässt aber auch den Weg für andere Berufsrichtungen offen.