Fachoberschule besucht Berlin

Die Jahrgangsstufe 12 der Fachoberschule vor dem Reichstag

Vor einigen Tagen führte die Jahrgangstufe 12 der Fachoberschule der Vogelsbergschule eine Studienfahrt nach Berlin durch. Die Reisegruppe bestand aus insgesamt 104 Teilnehmern. Neben den kulturellen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt wie dem Brandenburger Tor, dem Pergamon Museum oder den Berliner Unterwelten stand auch ein Besuch beim Büro des MdB Rüdiger Veit im Reichstag auf dem Programm. In einer unterhaltsamen Diskussion mit dessen Büroleiter konnten die Schülerinnen und Schüler einen konkreten Einblick in das Aufgabengebiet und den Alltag eines Bundestagsabgeordneten erhalten. Auch stellte die Besichtigung  der Reichstagskuppel im Abendrot ein Highlight der Reise dar. Alle waren sich einig vier  interessante und informative Tage in Berlin verlebt zu haben.