Dein Tag für Afrika

Die Klasse 11 ASP 1 der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz der Vogelsbergschule Lauterbach unterstützte mit dem Verkauf von afrikanischem Finger-Food die Kampagne „Dein Tag für Afrika“. Diese Kampagne findet bundesweit in Zusammenarbeit mit „Brot für die Welt“ und „Human Help Network“ statt.

Der Erlös des Verkaufs wird von der Klasse 11 ASP 1 vollständig gespendet. Unterstützt werden durch die Spenden z.B. in Ruanda das Ausbildungszentrum Gatanga und in Uganda das Ausbildungszentrum Kanuli, das sich speziell für die Ausbildung von Mädchen einsetzt.

Die Schülerinnen und Schüler stellten Finger-Food nach Rezepten aus verschiedenen afrikanischen Ländern her. Sie boten z.B. Zimt- Milk-Tarte aus Malawi,  Brutas, Couscous, gebratenes Zimtbrot und als erfrischendes Getränk Lassi nach einem Rezept aus Marokko an.

Mit diesem leckeren Angebot und mit den mit afrikanischen Dingen dekorierten Verkaufsständen, brachte die Klasse einen Hauch afrikanischen Flairs in die Schule und setzte sich für die Unterstützung von Hilfsprojekten ein.