Ausbildertreffen der Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement

Am Dienstag, den 30.11.2021 findet von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr das Ausbildertreffen der Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement an der Vogelsbergschule in Raum 511 und 512 statt.

Dieses Ausbildertreffen hat aufgrund der aktuellen Situation eine besondere Bedeutung. Eine Teilnahme der Unternehmen ermöglicht wichtige Absprachen für zukünftige Entscheidungen.

Die Akquise von Auszubildenden und die Unterstützung der Auszubildenden während der Ausbildung sind wichtige Themen dieses Treffens.

Außerdem hat das Hessische Kultusministerium den beruflichen Schulen ein neues Konzept zur Festlegung der zukünftigen Berufsschulstandorte für alle dualen Berufe vorgestellt. Hierzu wird es umfassende Informationen geben.