Aktionstag Geflügel

Köchinnen und Köche des 2. Ausbildungsjahres aktiv

Angehende Köchinnen und Köche des 2. Ausbildungsjahres bereiteten unter fachmännischer Anleitung selbst ausgewählte Geflügelgerichte im Rahmen eines Aktionstages an der Vogelsbergschule Lauterbach zu. Ausgewählt hatten die Auszubildenden dabei die Geflügelarten Ente, Pute, Huhn und Fasan.

Unter Anleitung von Herrn Rainer Dietz vom Posthotel Johannesberg wurden zunächst frisch geschlachtete Hühner zerlegt und dann die unterschiedlichen Gerichte zubereitet. Herr Dietz und der Fachlehrer Bernd Vogel standen den angehenden "Gastronomen" beratend zur Seite.

Gegen 13:00 Uhr konnten die Auszubildenden und geladene Gäste im Restaurant der Schule Platz nehmen und sich von der Qualität und dem Geschmack der Gerichte überzeugen lassen. Die Auszubildenden im Service hatten  das Restaurant vorbereitet und die Tische ansprechend und fachgerecht vorbereitet. Die angehenden Hotelfach- und Restaurantfachleute servierten als Vorspeise "Feldsalat mit Orangen, Entenbrusttranchen und Himbeerdressing" und alkoholfreie Getränke. Ein echtes kulinarisches Erlebnis für alle Beteiligten: