Vogelsbergschule verabschiedet zwei langjährige Schulverwaltungskräfte

Mehr nur als Sekretärinnen

In einer emotionalen Feierstunde wurden mit Steffi Harzer und Anita Hildenbrand zwei langjährige Sachbearbeiterinnen der Schulverwaltung der Vogelsbergschule verabschiedet.

Steffi Harzer lenkte die Geschicke des Sekretariats seit April 1994, also genau seit 25 Dienstjahren, und war seit Juni 1993 Bedienstete des Vogelsbergkreises, für den Berthold Habermehl (Amt für Schulen und Liegenschaften), Christa Wiese (Hauptamt) sowie der Personalrat beide verabschiedete.

Anita Hildenbrand war seit Mai 1999 in der Schulverwaltung tätig, auch sie war seit 1994 Kreisbedienstete.

Nicht nur der Schulleiter Holger Arnold sondern auch alle Schulleitungsmitglieder sowie das Kollegium, vertreten durch den Schulpersonalrat, lobten beide als verlässliche, engagierte und freundliche Mitarbeiterinnen, die in der Schulverwaltung immer als kompetente Ansprechpartner fungiert hätten.

Arnold betonte, dass beide über ein Detailwissen im beruflichen Schulwesen verfügen würden, das kurzfristig in den alltäglichen Prozessen der Schule nur schwer zu ersetzen sei. Darüber hinaus hob er die Art und Weise, wie sie mit Schülerinnen und Schülern und den Kolleginnen und Kollegen umgegangen seien, hervor. Das habe an ihrem offenen, wertschätzenden und freundlichen Umgang mit den Menschen in der Schule gelegen, der hervorragend zur Schulkultur der Vogelsbergschule gepasst habe.

Er wünschte ihnen auf dem weiteren Lebensweg alles Gute und dankte ihnen von Herzen.


Vogelsbergschule Lauterbach
Lindenstrasse 115
36341 Lauterbach
Tel. : 06641 / 65 54-0
Fax : 06641 / 65 54-44
URL: www.vogelsbergschule.de