Orange Days - Ein Zeichen setzen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Sozialpädagogik präsentieren Ihre Ausstellung.

Die Vertreterin der Soroptimisten Lauterbach Ute Stöppler, die Sprecherin der Arbeitsgruppe Sucht- und Gewaltprävention Kerstin Stitz sowie eine Vertreterin der SV der Vogelsbergschule Lauterbach hängen ein Banner der Orange Days am Balkon der Vogelsbergschule auf. Hiermit möchten Sie ein Zeichen setzen gegen die Gewaltanwendung gegenüber Frauen und Mädchen und Aktionstage an der Vogelsbergschule zu diesem Thema einleuten.
Die Schülerinnen und Schüler der beiden sozialpädagogischen Berufsfachschulklassen haben zusammen mit ihrer Lehrkraft Frau Trabandt zum Thema "Gewalt gegen Frauen und Mädchen" eine interaktive Ausstellung für die Pausenhalle der Vogelsbergschule erarbeitet. Es lohnt sich diese anzuschauen und mitzumachen. Die Ausstellung kann noch einige Tage in der Pausenhalle besucht werden. Verschiedene Klassen der Vogelsbergschule beschäftigen sich zurzeit mit dem leider immer aktuellen Thema "Gewalt an Frauen und Mädchen".

Vogelsbergschule Lauterbach
Lindenstrasse 115