KMK-Englischzertifizierung für Metallgewerbliche Berufe

Auszubildende haben eine weitere Hürde in der sprachlichen Zertifizierung genommen

Prüfungsteilnehmer 2022: Talha Aftab (HYDROKOMP – Hydraulische Komponenten GmbH, Mücke-Atzenhain), Moritz Schmiedhofer (Weber CNC-Zerspanung GmbH & Co. KG, Homberg/Ohm), Leon Egenolf (FFT Produktionssysteme GmbH & Co. KG, Mücke), Thomas Jerwin (Vogelsbergschule), Sarah Schnell-Kretschmer (MK Versuchsanlagen und Laborbedarf e.K., Mücke), Eva Barbara Schmidt (Vogelsbergschule) (v.l.n.r.)

Prüfungsteilnehmer 2021: Eva Barbara Schmidt (Vogelsbergschule), Tim Röper (SOMACK Fertigungstechnik, Mücke), Dennis Naumann (Rößner Maschinenbau, Alsfeld) , Finn Luca Palitsch (FFT Produktionssysteme), Sam König (Prebena, Schotten), Thomas Jerwin (Vogelsbergschule) (v.l.n.r.)

Im Rahmen des Englischunterrichts haben wieder Auszubildende aus verschiedenen metallgewerblichen Unternehmen der Region eine zusätzliche Prüfung an der Vogelsbergschule abgelegt. Das so genannte KMK – Fremdsprachenzertifikat ist ein bundesweit einheitlich geregeltes Zertifikat zum Nachweis berufsbezogener Fremdsprachenkenntnisse in Anlehnung an den europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Die Auszubildenden wurden von ihren Lehrkräften Thomas Jerwin (Fachbereichskoordinator Metallgewerbliche Berufe) und Eva Barbara Schmidt (verantwortliche Englisch-Lehrkraft) zu überdurchschnittlich guten Leistungen beglückwünscht.

Die beiden Bilder zeigen die letzten beiden Prüfungsdurchgänge der Zerspanungsmechaniker

Prüfungsteilnehmer 2022

Talha Aftab (HYDROKOMP – Hydraulische Komponenten GmbH, Mücke-Atzenhain)

Moritz Schmiedhofer (Weber CNC-Zerspanung GmbH & Co. KG, Homberg/Ohm)