Drei Strolch-Kochlöffel für drei Gänge

Der Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller und der Fachlehrer Bernd Vogel waren die Initiatoren der Idee die Delegation der Partnerstadt Lézignan anlässlich der 45-jährigen Städtepartnerschaft zu einem Kochevent in die Vogelsbergschule Lauterbach einzuladen. Auszubildende im Gastgewerbe und Lehrkräfte der Vogelsbergschule bereiteten ein 5-Gänge-Menü mit regionalen Spezialitäten zu und bewirteten die Gäste aus Lézignan und der Stadt Lauterbach.

Die beiden Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller und Michel Maique, sowie der Schulleiter der Vogelsbergschule Holger Arnold legten dabei selbst in der Küche Hand an. Für das Servieren des Strolchkäses entwarf Eva Pausinger in der Töpferwerkstatt der Vogelsbergschule einen Strolchteller, den sie zusammen mit den Lehrkräften Bernd Vogel und Thomas Schmidt in 40-facher Ausfertigung produzierte. Uli Blessmann, ebenfalls Lehrkraft der VBS, fertigte mit Schülern 40 passende Holzteller. Zur Unterhaltung der Gäste gaben die „Jazz Hats“ noch einige Gesangseinlagen. Eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr vielen positiven Rückmeldungen und gutem Teamwork von Auszubildenden, Lehrkräften, dem Schulleiter und Bürgermeistern.

Als Anerkennung für das folgende vorzügliche Menü überreichte Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller der gastronomischen Abteilung der Vogelsbergschule 3 Strolch-Kochlöffel.

Vorspeisen

Zwiebelploatz, Salzekuchen, Speckkuchen