Einzelhandel

Der berufsbezogene Unterricht ist in eine berufsfeldbreite Grundbildung und eine darauf aufbauende Fachbildung gegliedert. Der Berufsschulunterricht erfolgt in 10 Lernfeldern für die ersten beiden Ausbildungsjahre (Verkäufer/-in und Kaufleute im Einzelhandel) und vier weiteren Lernfeldern für Kaufleute im Einzelhandel (drittes Ausbildungsjahr)

Einkauf, Absatz und Kundenberatung stehen im Mittelpunkt der schulischen Ausbildung, die auf die unterschiedlichen Betriebstypen des Einzelhandels – vom Fachgeschäft bis zum Discounter – abgestimmt ist.

Einzelhandelskaufleute 2023 mit ihrem Klassenlehrer Herrn Rahner und Herrn Schepp als Vertreter der IHK Gießen-Friedberg
Verkäufer*innen 2023 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mischak und der zuständigen Abteilungsleiterin Frau Kreuzer
Einzelhandelskaufleute 2021 mit ihrer Klassenlehrerin Tina Mischak
Verkäufer*innen 2021 mit ihrer Klassenlehrerin Maritta Neumann