Schüler der Fachoberschule Ernährung überprüften im Auftrag der Bistroleitung das Speisenangebot im Schulbistro der Schule

Das neu erworbene Wissen in die Praxis umsetzen, das stand im Mittelpunkt des Projektes der Klasse 11 der Fachoberschule Ernährung. Das Bistroteam wollte wissen: Entspricht das aktuelle Speisenangebot in unserem Schulbistro auch den 10 Regeln der Deutschen Gesellschaft für eine vollwertige Ernährung, die wir  als Leitlinie für unser Speisenangebot sehen.

Dazu erarbeiteten die Schüler im Unterricht eine entsprechende Checkliste, anhand derer sie das Bistroangebot im Zeitraum von 4 Wochen überprüften. Insgesamt kamen sie zu einem guten Ergebnis. Es wurden aber auch kleine Schwachstellen aufgedeckt. Das Bistroteam wird sich derer annehmen und entsprechende Veränderungen vornehmen.

Damit konnte im Unterricht erworbenes Wissen über eine vollwertige Ernährung von den Schülern praxisnah angewendet werden und ihre Arbeitsergebnisse finden eine Umsetzung im Bistro der Schule.

Vogelsbergschule Lauterbach
Lindenstrasse 115