Metzgerei Otterbein spendet für die Schülerversorgung der Vogelsbergschule eine Aufschnittmaschine.

Das Bistro-Team der Vogelsbergschule Lauterbach freut sich über die Spende einer gewerblichen Aufschnittmaschine der Lauterbacher Metzgerei Otterbein.

Bislang wurden die Frischwurstwaren vakuumverpackt im Großhandel bezogen. Ab sofort genießen die Schülerinnen und Schüler der Vogelsbergschule im schuleigenen Bistro frisch aufgeschnittenen Belag der Metzgerei Otterbein.

Ein gesundes Verpflegungsangebot, die Verwendung regionaler Produkte und Vermeidung von Verpackungsmüll – das gehört zu den Grundprinzipien der Schülerversorgung in der Vogelsbergschule.

Deshalb werden frische Brötchen und Backwaren, Bio-Eier, frisches Obst und Gemüse grundsätzlich vor Ort eingekauft. Mit Hilfe der Aufschnittmaschine und der Lieferung frei Haus durch die Lauterbacher Metzgerei Otterbein wird dies nun auch für alle Wurst- und Fleischwaren umgesetzt und das Verpackungsmüllaufkommen erheblich reduziert.

Bild: Von links: Nico Kraus 11 FOS 7, Fachlehrerin Gabi Rahn, Sandra Gosa 11 FOS 7, Bernhard Wöll, Fachlehrer Robert Mengs, Fachlehrerin Margret Lips