Kfz-Mechatroniker auf der "Automechanika" in Frankfurt/Main

Angehende Kraftfahrzeugmechatroniker und-innen der Vogelsbergschule Lauterbach besuchten am Donnerstag 15.09.2016 die Automechanika in Frankfurt/Main.

Die Automechanika ist eine internationale Leitmesse. Sie bietet im zweijährigen Turnus eine breite Produktpalette in den Bereichen Autoteile, Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, IT und Management, Zubehör und Tuning.

Besonders interessant für die Auszubildenden Kfz-Mechatroniker im „Schwerpunkt System und Hochvolttechnik“, waren die Themenschwerpunkte der diesjährigen Messe: „Mobilitätskonzepte der Zukunft und entsprechende Services und Werkstattlösungen“. Die Absolventen der Bezirksfachklasse erhalten mit bestehen ihrer Gesellenprüfung im Januar 2017  zusätzlich die Qualifikation  für die Instandsetzung von Hybrid- und Elektrofahrzeugen.

Die Schüler wurden begleitet von ihren Lehrern Johannes  Aschenbach, Werner Wöll, Alexander Krätschmer und  Reinhold Diehl.