Erfolgreiche Bankkaufleute verabschiedet

Zeugnisübergabe an der VBS

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde an der Vogelsbergschule Lauterbach wurden 19 Bankkauffrauen und -männer verabschiedet. Im Beisein von Schulleiter Holger Arnold, Abteilungsleiter Malte Schmuck, den Lehrerkollegen sowie Vertretern der ausbildenden Betriebe (Volksbank Lauterbach Schlitz e.G, VR Bank Hessenland e.G., Raiffeisenbank Kirtorf e.G., Volksbank Grebenhain e.G, Sparkasse Oberhessen) überreichte Klassenlehrerin Kerstin Etling die Zeugnisse und gratulierte den Bankkaufleuten zu den guten bzw. sehr guten Prüfungsergebnissen. Besonders hervorgehoben wurde hier die Leistung von Christina Klein (VR Bank Hessenland eG), die im Abschlusszeugnis der Berufsschule einen Gesamtnotenschnitt von 1,0 erreicht hat und auch die Prüfung mit einem insgesamt sehr guten Ergebnis abgeschlossen hat. Für diese Leistung bekam sie einen Buchgutschein des Fördervereins der Vogelsbergschule Lauterbach überreicht.

Schulleiter Holger Arnold lobte in seiner Rede die Zusammenarbeit zwischen den Ausbildungsbetrieben und der Berufsschule, die zu einer erfolgreichen Ausbildung beiträgt. Er betonte, dass die beste Investition in die Zukunft Bildung sei.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe konnten sich die Anwesenden an einem außergewöhnlichen kulinarischen Genuss erfreuen: Auszubildende Köche der Vogelsbergschule hatten im Rahmen eines Unterrichtsprojektes unter Leitung von Barbara Thiem und Bernd Vogel Gourmet-Canapés zubereitet. So konnten im Anschluss anregende Gespräche zwischen Absolventen, Firmen- und Schulvertretern geführt werden. Die Betriebe bedankten sich bei der Vogelsbergschule für die Ausrichtung der Feier, die den Absolventen die gebührende Wertschätzung zu Teil werden ließ.

Personen auf dem Bild

Hinten v.l.n.r: Schuh, Benjamin; Eschenröder, Paul; Oechler, Annalena; Stribrny, Kevin; Gemmer, Aline; Rockel, Tim; Tade, Verena; Warkentin, Stefan; Schäfer, Anna-Lena; Stenger, Jendrik; de Campos Oliveira, Filiz; Klein, Christina; Heuser, Kathleen; Kadas, Stephan; Etling, Kerstin; Pühra, Matthias

Sitzend v.l.n.r.: Kuhl, Julia; Dörr, Miriam; Steuernagel, Florian; Winter, Ellen; Dörrbecker, Vanessa; Schwarz, Carolin