Alle Prüflinge im Metallhandwerk haben bestanden

4 Auszubildende schließen erfolgreich ihre Metallbauer-Ausbildung ab

Die frischgebackenen Gesellen der Sommerprüfung 2016 mit dem Prüfungsausschuss nach Überreichung der Berufsschulzeugnisse

Nach Abschluss ihrer Ausbildung an der Vogelsbergschule (VBS) in Lauterbach erhielten die erfolgreichen Auszubildenden die Abschlusszeugnisse der Berufsschule und Prüfungsbescheinigungen überreicht.

Bei der abgelegten mehrteiligen Prüfung mussten die Auszubildenden zunächst bei einer schriftlichen Prüfung an der VBS ihre theoretischen Fachkenntnisse unter Beweis stellen um anschließend ihre praktischen Fähigkeiten bei der Fertigung einer kleinen Baugruppe zu zeigen.

Das Lehrerteam des Fachbereiches Metalltechnik der Vogelsbergschule und der Prüfungsausschuss der Metallbauer gratulierten den Prüflingen zur bestandenen Abschlussprüfung und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute.

Prüfungsteilnehmer und Ausbildungsbetriebe:

Fachkraft für Metalltechnik - Fachrichtung Konstruktionstechnik

Nico Kosnik (Manfred Krug Stahl- u. Metallbau GmbH, Romrod)

Metallbauer

Niklas Drapp (Metallbau Deckenbach, Schotten)

Timo Krautwurst (Schlosserei Fischer, Romrod-Strebendorf)

Alexander Metlewski (GMS - Grebenauer Metallbau Schreiner, Grebenau)